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 Hier is die komplette Anleitung mit allem was ihr wissen müsst...

Einführung
Vor tausenden von Jahren gab es einen mächtigen Magierkult, die Elras. Sie erschufen eine magische Tafel, mit deren Hilfe sie die Welt beherrschen wollten. Doch der Plan wurde vereitelt, die Tafel wurde zerstört und die Elras wurden in ein Buch verbannt. Doch nun konnten sie sich befreien und mit der Hilfe eines mächtigen Zauberspruchs verwandelten Sie die Welt, so dass sie die 9 Bruchstücke der Tafel wieder einsammeln konnten. Doch durch diesen Spruch entstand auch wieder der einstige Widersacher der Elras, der Clan der heiligen Krieger, der eigenlich auch schon vor Äonen vergessen wurde. Und auch die Vampire, einst von den Elras als Sklaven erschaffen, lehnten sich gegen ihre Schöpfer auf. Unterstützt von einem mysteriösen Magier schmieden Sie Ihre eigenen Pläne.
Du übernimmst nun die Rolle eines Vampirs, eines Elras, oder eines Mitglieds des Clans und versuchst, zusammen mit deinen Kameraden, diese 9 Bruchstücke zu erobern. Am Anfang ist noch unbekannt, wo sich diese Bruchstücke befinden. Aber du darfst auch vor Krieg und Folter nicht zurückschrecken um diese Bruchstücke unter Kontrolle zu bekommen. Denn sonst werden dich deine erbarmungslosen Feinde vernichten.

Sobald man sich registriert muss man sich entscheiden, welche Rasse man in dem Spiel spielt. Es gibt verschiedene Rassen auf Vampires Dawn Online, die alle verschiedene Stärken und Schwächen haben.

Clan
 +100% Wachstum
keine Seelenproduktion
kein Umwandeln
kein Aussaugen
-30% Hausbaukosten
Ritter
Heiler
Generäle
Söldner
Heiltränke
Stahlschwerter
Flammentränke
Tränke der Ewigkeit

Der Clan wurde gegründet, um dem grausamen Treiben der Elras Einhalt zu gebieten. Da der Clan sich um seine Untertanen kümmert und sie sogar wenn nötig in sichere Dörfer evakuiert, siedeln sich in seinen Dörfern doppelt so viele Einwohner an, wie bei den anderen Fraktionen. Sind sehr gut darin, sich zu verteidigen und dank ihrer hervorragenden Heiler erleiden sie nur geringe Verluste. Doch im Angriff sind sie schwach.

Vampire
 -50% Reisekosten
keine Seelenproduktion
kein Umsiedeln
Vampirkrieger
Vampirmagier
Vampirlords
Söldner
Heiltränke
Bluttränke
Rüstungen
Tränke der Ewigkeit

Die Vampire wurden einst von den Elras erschaffen, um ihnen als Wirtskörper und Sklaven zu dienen. Doch nun bekämpfen sie ihre einstigen Meister und wollen, unterstützt von einem mysteriösen Magier die Welt nach ihren eigenen Vorstellungen formen. Die Vampire haben die Fähigkeit, Blut zu saugen. Auf diese Weise kann sich Ihre Kampfkraft sogar verdoppeln. Und durch ihre Fledermausverwandlung benötigen sie auch viel weniger Aktionspunkte zum Reisen. Ihre Schwäche ist ihr eher geringes Einkommen an Filar.

Elras
 +20% Filar
kein Aussaugen
kein Umsiedeln
+100% Silbermine Baukosten
Elraslehrlinge
Elrasmagier
Schattengeister
Söldner
Heiltränke
Stahlschwerter
Flammentränke

Die Elras sind eine Rasse von mächtigen Magiern, die die Weltherrschaft anstreben. Ihre Energie beziehen sie aus Seelen ihrer Opfer. Sie haben sehr starke Kämpfer und durch die unbarmherzigen Methoden ihrer Steuereintreiber können sie erheblich mehr Filar aus ihren Untertanen herauspressen. Ihr grösstes Problem ist, für einen ständigen Nachschub an Seelen zu sorgen.

Einheiten sind nötig, um deine Burgen zu verteidigen, und andere Nationen angreifen zu können. Sie sind sicher auf den Inseln stationiert und benötigen so keinen zusätzlichen Platz. Allerdings benötigen sie jeden Tick ein paar Filar Unterhalt.
Gegenstände werden auf der gleichen Seite gekauft wie die Einheiten. Sie können allerdings nur Eingesetzt werden, wenn es auch Einheiten in der Armee gibt.

Ritter
 200 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Kleine Kaserne
Schaden bei Angriff: 10
Schaden bei Verteidigung: 30
Leben: 100
Der Ritter ist die Standardeinheit des Clans. Er ist sehr gut in der Defensive, aber im Angriff nur durchschnittlich. Den Ritter kann man ausbilden, wenn man eine kleine Kaserne hat.



Heiler
 300 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Mittlere Kaserne
Schaden bei Angriff: 5
Schaden bei Verteidigung: 15
Leben: 800
Der Heiler ist an sich eine schlechte Kampfeinheit, aber durch seine Fähigkeit, den Schaden an seinen Mitkämpfern zu heilen ist er eine gute Ergänzung für eine Ritterarmee. Den Heiler kann man ausbilden, wenn man eine mittlere Kaserne hat.



Generäle
 2000 Filar
2 Einwohner
Unterhalt: 10 Filar
Benötigt: Große Kaserne
Schaden bei Angriff: 20
Schaden bei Verteidigung: 60
Leben: 250
Der General ist ein Ritter, der sich durch seine besondere Führungsqualität auszeichnet. Insbesondere bei der Verteidigung von Burgen versteht er es, jeden Vorteil zu nutzen. Wenn er eine Armee befiehlt, dann bekommt jede Einheit der Armee +5 Kampfkraft bei der Verteidigung. Mehr als ein General bringt allerdings keinen zusätzlichen Effekt. Der General verlangt ein hohes Gehalt, und einen Knappen, der ihm zur Seite steht. Den General kann man ausbilden, wenn man eine große Kaserne hat.



Vampirkrieger
 200 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Kleine Gruft
Schaden bei Angriff: 8
Schaden bei Verteidigung: 16
Leben: 170
Der Vampirkrieger ist die Standardeinheit der Vampire. Wie bei allen Vampiren kann seine Kampfkraft durch einen hohen Blutpegel noch erheblich gesteigert werden. Den Vampirkrieger kann man erschaffen, wenn man eine kleine Gruft hat.



Vampirmagier
 200 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Mittlere Gruft
Schaden bei Angriff: 4
Schaden bei Verteidigung: 25
Leben: 120
Der Vampirmagier ist die Verteidigungseinheit der Vampire. Wie bei allen Vampiren kann seine Kampfkraft durch einen hohen Blutpegel noch erheblich gesteigert werden. Den Vampirmagier kann man erschaffen, wenn man eine mittlere Gruft hat.



Vampirlords
 350 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 2 Filar
Benötigt: Große Gruft
Schaden bei Angriff: 25
Schaden bei Verteidigung: 20
Leben: 250
Der Vampirlord ist ein besonders starker Vampir, der vor allem im Angiff gute Dienste leistet. Wie bei allen Vampiren kann seine Kampfkraft durch einen hohen Blutpegel noch erheblich gesteigert werden. Den Vampirlord kann man erschaffen, wenn man eine grosse Gruft hat.



Elraslehrlinge
 300 Filar
1 Seelen
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Kleiner Ritualplatz
Schaden bei Angriff: 15
Schaden bei Verteidigung: 30
Leben: 150
Der Elraslehrling ist ein Magier in einer schwarzen Kutte. Er ist sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung sehr stark, auch wenn er noch nicht die Stärke eines vollen Magiers besitzt. Für seine Initation benötigt er allerdings die Energie einer Seele. Den Elraslehring kann man mit einem kleinen Ritualplatz erschaffen.



Elrasmagier
 750 Filar
3 Seelen
1 Einwohner
Unterhalt: 2 Filar
Benötigt: Mittlerer Ritualplatz
Schaden bei Angriff: 25
Schaden bei Verteidigung: 50
Leben: 250
Der Elrasmagier ist erheblich mächtiger als ein bloßer Lehrling. Neben seiner grösseren Kampfkraft hat er ausserdem die Fähigkeit, gefallene Gegner als Skelette wieder auferstehen zu lassen. Den Elrasmagier kann man mit einem mittleren Ritualplatz erschaffen.



Schattengeister
 1200 Filar
8 Seelen
1 Einwohner
Unterhalt: 3 Filar
Benötigt: Großer Ritualplatz
Schaden bei Angriff: 50
Schaden bei Verteidigung: 100
Leben: 350
Die Schattengeister sind besonders mächtige Elras. Sie sind praktisch unsterblich, weil sie sich einfach einen neuen Wirtskörper aus der Dorfbevölkerung suchen können, wenn ihr alter Körper getötet wurde. Der einzige Weg, einen Schattengeist zu vernichten ist, wenn dem Spieler die Bevölkerung ausgeht, oder wenn der Gegner einen Bannstein hat.



Skelette
   Schaden bei Angriff: 4
Schaden bei Verteidigung: 8
Leben: 70
Das Skelett eines toten Kriegers. Die Elrasmagier haben die Fähigkeit, sie nach einer Schlacht aus besiegten Gegnern zu erschaffen. Dafür wird dann aber auch die Seele dieses Kämpfers verbraucht. Jeden Tick verschwindet 1/1000 deiner Skelette.



Söldner
 200 Filar
Unterhalt: 1 Filar
Schaden bei Angriff: 10
Schaden bei Verteidigung: 20
Leben: 100
Die Söldner sind bereit für jeden zu kämpfen, so lange die Kasse stimmt. Sie sind teuer und kämpfen nicht besonders gut. Ihr Vorteil ist, dass sie nicht aus der Bevölkerung rekrutiert werden.



Werwölfe
  Benötigt: AbenteuerSchaden bei Angriff: 30
Schaden bei Verteidigung: 40
Leben: 200
Der Werwolf ist eine Kreatur halb Mensch halb Wolf. Er kann allerdings nicht erschaffen oder ausgebildet werden, sondern kann nur durch bestimmte Abenteuer und durch Werwolfsamulette erworben werden. Jeden Tick verschwindet 1/1000 deiner Werwölfe.



Diebinnen
  Benötigt: AbenteuerSchaden bei Angriff: 3
Schaden bei Verteidigung: 6
Leben: 100
Es kommt vor, dass du während deiner Abenteuer Diebinnen fangen und für deine eigenen Zwecke anwerben kannst. Die Diebinnen kämpfen zwar nicht so besonders gut, aber dafür bringt dir jede Diebin jeden Tick 20 Filar ein.



Söldnergeneräle
  Unterhalt: 10 Filar
Benötigt: Abenteuer
Schaden bei Angriff: 20
Schaden bei Verteidigung: 60
Leben: 250
Während deiner Abenteuer hast du manchmal die Gelegenheit, einen Söldnergeneral in deine Dienste zu nehmen. So ein Söldnergeneral hat in seinen Jahren als Söldner viel Erfahrung beim Einnehmen feindlicher Burgen erworben. Wenn er eine Armee befiehlt, dann bekommt jede Einheit der Armee +3 Kampfkraft beim Angriff. Mehr als ein Söldnergeneral bringt allerdings keinen zusätzlichen Effekt. Der Söldnergeneral verlangt einen sehr hohen Sold.



Heiltränke
 80 Filar
Benötigt: Kleiner LadenLeben: 100
Ein Heiltrank, der den kämpfenden Einheiten bis zu 100 Lebenspunkte wieder gibt. Man kann ihn in einem kleinen Laden kaufen.



Bluttränke
 150 Filar
Benötigt: Kleiner Laden 
Die Bluttränke werden von einem Geheimbund namens 'Kinder der Apokalypse' hergestellt. Woher sie das ganze Blut für ihre Tränke bekommen ist unbekannt, aber sie machen gute Geschäfte, indem sie diese an Vampire verkaufen. Der Bluttrank wird von Vampiren kurz vor dem Kampf getrunken werden, um deren Kampfkraft zu steigern. Ein Bluttrank entspricht einem ausgesaugten Menschen.



Stahlschwerter
 400 Filar
Benötigt: Mittlerer LadenSchaden bei Angriff: 5
Schaden bei Verteidigung: 5
Alle Einheiten, die mit einem Stahlschwert ausgerüstet sind bekommen +5 Angriff und +5 Verteidigung. Stahlschwerter sind unzerstörbar.



Rüstungen
 400 Filar
Benötigt: Mittlerer LadenLeben: 50
Wenn deine Einheiten mit Rüstungen in den Kampf ziehen wird ein Teil des Schadens von den Rüstungen aufgenommen. Rüstungen sind unzerstörbar.



Flammentränke
 250 Filar
Benötigt: Großer LadenSchaden bei Angriff: 200
Schaden bei Verteidigung: 200
Der Flammentrank wird auf gegnerische Einheiten geworfen, die dann von magischem Feuer verzehrt werden. In jeder Schlacht werden alle Flammentränke verwendet und sind danach weg.



Tränke der Ewigkeit
 200 Filar
Benötigt: Großer Laden 
Nach der Schlacht wird der Trank der Ewigkeit eingesetzt, um gestorbene Einheiten wieder zum Leben zu erwecken.



Werwolfsamulette
  Benötigt: Abenteuer 
Wenn eine Armee ein Werwolfsamulett hat, dann läuft dieser Armee jeden Tick mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/6 ein Werwolf zu. Das Werwolfsamulett kann nur bei einem bestimmten Abenteuer gefunden werden.



Bannsteine
  Benötigt: Abenteuer 
Wenn eine mit einem Bannstein ausgerüstete Armee gegnerische Elras Schattengeister tötet, dann werden diese Schattengeister in den Bannstein gezogen und können sich so keine neuen Wirtskörper suchen.



Bautrupps
 1000 Filar
  
Der Bautrupp wird angeheuert, um für dich bei einem Dorf eine Burg zu bauen. Nachdem so ein Auftrag erledigt ist, geht er wieder.



Es gibt 15 Dörfer auf der Welt, die eine Besonderheit haben und deshalb meistens besonders schwer umkämpft sind. So gibt es die Dörfer, die eines der 9 Bruchstücke einer magischen Tafel beherbergen. Diese Bruchstücke wurden einst von den Elras erschaffen, die damit die Welt beherrschen wollten. Jedoch wurde dieser Plan durch das mutige Eingreifen von einigen Clankriegern verhindert. Einer von ihnen versuchte allerdings selber, die magische Tafel im geheimen für seine Ziele einzusetzen, durch sein Unvermögen jedoch zerbrach die Tafel in 9 Teile. Der Clan entschied nun, die Tafel über die ganze Welt verteilen, damit niemand je wieder deren Macht missbrauchen könnte. Jedoch wurde bald eine Methode gefunden, wie man nur mit einem einzelnen Bruchstück das Ritual der Weltherrschaft durchführen konnte. Nur braucht es eine Menge Zeit, um diese 5000 Ritualschritte durchzuführen. Deshalb kämpfen die verschiedenen Nationen darum, diese Bruchstücke möglichst lange in ihrem Besitz zu halten.
Neben den Bruchstücken gibt es auch noch die Schreine der sechs Elemente. Jeder dieser Schreine gibt der Nation des Besitzers einen bestimmten individuellen Bonus. Diese Sonderdörfer haben ausserdem noch die Eigenheit, dass sie jederzeit angegriffen werden können auch wenn sich der Besitzer im Ferienmodus oder im Neulingsschutz befindet.

Bei deinen Schlachten kann es vorkommen, dass dir ein Feind lebendig in die Hände fällt. Dieser landet dann automatisch in einer Zelle deiner Folterkammer, die je nach Ausbaustufe bis zu 6 Zellen hat. Einen Gefangenen kann man töten, einem befreundeten Spieler übergeben oder selbst foltern um Informationen zu bekommen. Wenn man Pech hat, dann fällt der Gefangene in Ohnmacht oder stirbt sogar, aber mit etwas Glück kann man eine der folgenden Informationen, herausbekommen. Wenn man eine grosse Folterkammer hat, kann man sogar gezielt nach diesen Sachen fragen.

Die Nation ist ein Zusammenschluß von 15 Spielern, die das ganze Zeitalter miteinander verbündet sind. Auf der Nationsseite werden diese Spieler samt ihren Rassen und Werten aufgelistet, und welchen Rang sie in der Nation haben. Der Herrscher kann Nationsname und Bild ändern und auch Spieler aus der Nation verbannen. Der Vize wird vom Herrscher ernannt.




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